Wie funktioniert der Ratenkauf mit Klarna?


So kaufst du mit Finanzierung:


1. Wähle bei der Bezahlung die Zahlungsoption Klarna Ratenzahlung aus

2. Wähle deinen gewünschten Zeitplan und Zinssatz

3. Befolge die Schritte zum Ausfüllen des Antrags

4. Du erhältst direkt eine Genehmigungsentscheidung

5. Schließe deinen Einkauf ab



Sobald der Shop die Bestellung versendet, erhältst du von Klarna eine E-Mail mit deinem Zahlungsplan. Bei wenigen oder der ersten Benutzung von Klarna oder einem Kaufbetrag über 200€ bekommst du per Post einen Ratenkaufvertrag zugesendet. Über die Klarna App kannst du deinen Zahlungsplan einsehen.


Ausführliche Informationen findest du in den Klarna AGB´s



Wer kann Klarna nutzen?


Zur Nutzung von Klarna musst du:


● einen Wohnsitz in Deutschland haben

● mindestens 18 Jahre alt sein

● über ein gültiges Bankkonto verfügen

● eine gute Bonität haben

● über eine Handynummer verfügen



Ich möchte meine Bestellung retournieren, wie gehe ich vor?


Du kannst den Artikel wie in unseren "Retoure und Rückerstattung" Artikeln beschrieben an uns retournieren.

Zusätzlich muss eine Retoure bei Klarna in der App angemeldet werden. 

Gehe hierfür auf "Alle Bestellungen", wähle den Einkauf oder die Artikel aus, die du retournieren willst und tippe auf "Retoure anmelden". 

Wenn du eine Retoure meldest, kannst du wählen, ob du für die behaltenen Artikel sofort bezahlen möchtest – oder ob du sie erst nach Registrierung deiner Retoure bezahlen möchtest. Sobald du für die behaltenen Artikel bezahlt hast, erhältst du eine Zahlungsbestätigung.

Wenn du zu einem späteren Zeitpunkt mehr Artikel zurücksenden willst, als du ursprünglich in der App gemeldet hast, dann schreibe uns bitte eine E-Mail. Wir werden deine Retoure dann aktualisieren.

Wichtig: Die Sendungsnummer des retournierten Pakets muss in der App eingetragen werden. Folge einfach den

Eingabeaufforderungen, um die Versandinformationen und das Datum der Retoure einzugeben.



Wie storniere ich meine Bestellung?


1. Storniere deine Bestellung wie in unserem "Kann ich meine Bestellung stornieren" Artikel beschrieben.

2. Sobald deine Stornierung von uns bestätigt ist, leiten wir dies an Klarna weiter. Klarna stornieret dann deine Rechnung und erstattet dir alle gezahlten Beträge zurück.

3. In der Klarna App wirst du unter "Mein Klarna" über die Rückzahlung informiert.


Bei weiteren Fragen zum Klarna Ratenkauf findest du unter folgenden Links die FAQ Artikel von Klarna und fahrrad.de.

https://www.klarna.com/de/kundenservice/

https://www.fahrrad.de/fahrrad-finanzieren.html