Einen Schaden an deinem versicherten Bike kannst du direkt über die Schutzklick-Homepage https://www.schutzklick.de/claims melden.

Die hierfür benötigten Daten findest du auf deinem Versicherungszertifikat.


Generell soll ein Schadenfall innerhalb von 7 Tagen nach Schadenereignis gemeldet werden, damit der Reparaturprozess sofort angestoßen werden kann. Hiermit vermeidest du Folgebeschädigungen aufgrund des ursprünglichen Schadens.


Beschreibe den Unfallhergang sowie die festgestellten Beschädigungen so präzise wie möglich. Hiermit beschleunigst du die Bearbeitung und vermeidest Rückfragen.


Neben dem Original-Kaufbeleg benötigen wir je nach Art des Schadenfalls unterschiedliche zusätzliche Unterlagen, um deinen Schadensfall vollständig prüfen zu können:


Sachschaden:

- Fotos der Beschädigung

- Reparaturkostenvoranschlag (sobald Schadenfallübernahme zugesagt wurde)


Diebstahl:

- Kopie der polizeilichen Anzeige

- Kaufbeleg vom genutzten Schloss

- Fotos vom Abstellort