< Zurück zum Shop

Hallo, wie können wir dir helfen?

WIE KÖNNEN WIR DIR HELFEN?



Bitte beachte, dass wir auf Grund der aktuellen Situation keinen telefonischen Kundenservice anbieten können.
Wir bitten um dein Verständnis.

Aufgrund des sehr hohen Bestelleingangs und des damit verbundenen E-Mail Aufkommens kommt es leider derzeit zu einer deutlich längeren Bearbeitungszeit Deines Anliegens. Das ist keineswegs unser üblicher Standard, aber dies sind besondere Zeiten und wir alle geben unser Bestes. Wir bedauern das natürlich sehr und hoffen auf Dein Verständnis. Wenn Du eine Bearbeitungsnummer erhalten hast, dann kannst Du davon ausgehen, dass Dein Anliegen in Bearbeitung ist.

Die am häufigsten gestellten Fragen findest du hier HILFE/FAQ

Wie kann ich eine Erstattung der Mehrwertsteuer beantragen?

In den Preisen deutscher Waren sind 16% Mehrwertsteuer (MWSt) enthalten. Werden Waren von einem Kunden mit Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union erworben und exportiert, so kann die Erstattung der MWSt beim jeweiligen Händler angefragt werden.

Eine solche Erstattung der MWSt ist in unserer Buchhaltung mit einem erheblichen manuellen Mehraufwand verbunden. Bitte habe daher Verständnis dafür, dass wir eine Mehrwertsteuer-Erstattung leider nicht vornehmen können.

 

Hier erfährst du in welche Länder du bestellen kannst. Die Mehrwertsteuern sind in jedem Shop bereits an das entsprechende Land angepasst.

Unsere weiteren Servicethemen
fahrrad.de Bikeleasing | Produktberater | Rahmengrößenrechner | fahrrad.de Blog
© 2020 internetstores GmbH