< Zurück zum Shop

Hallo, wie können wir dir helfen?

WIE KÖNNEN WIR DIR HELFEN?

Die am häufigsten gestellten Fragen findest du hier HILFE/FAQ

Wie funktioniert eine Rückgabe?

1. Verpacke den Artikel sorgfältig – am besten in der Originalverpackung.

2. Lege den vollständig ausgefüllten Retourenschein in das Paket. Solltest du keinen Retourenschein mehr besitzen, kannst du gerne ein formloses Schreiben mit hinzufügen, auf dem der zurückgesendete Artikel, die Bestellnummer und der Rücksendegrund vermerkt sein sollten.

3. Drucke das Rücksende-Etikett aus und klebe es sichtbar auf das Paket.

 

Bitte beachte, dass die Artikel ungebraucht sein sollten. Achte bitte darauf, keine Etiketten zu entfernen oder Artikel zu beschmutzen. Die Ware sollte keine Gebrauchsspuren vorweisen, ansonsten können wir Wertverlust geltend machen. Bitte sende das Produkt grundsätzlich nicht unfrei an uns zurück!

 

Wie erhalte ich ein Rücksende-Etikett?

Drucke das Rücksende-Etikett hier aus und klebe es sichtbar auf das Paket. Bitte verwende zur Erstellung des Rücksende-Etikett deine Lieferschein- oder Rechnungsnummer. (FDE....)

 

Ich möchte mein Fahrrad oder Speditionsware retournieren

Bitte beachte: Größere Pakete lassen wir direkt bei dir zuhause (Bordsteinkante) abholen, um dir keine Umstände entstehen zu lassen. Am besten sendest du uns deinen Auftrag schriftlich zu. So kann sichergestellt werden, dass wir alle nötigen Informationen und Daten strukturiert erhalten und deinen Auftrag sachlich richtig, unkompliziert und schnell bearbeitet wird. Verwenden Sie für die Beauftragung einer Abholung bitte unser Kontaktformular. Bitte trage in das Formular ein, welcher Artikel abgeholt werden soll und geben uns darüber hinaus bitte auch Auskunft über den Abholgrund. Bitte vermerke zusätzlich die gewünschte Abholadresse und einen Abholtermin mit einer Vorlaufzeit von mindestens 3 Werktagen.

 

Was passiert nach der Rücksendung?

Nach Ankunft deiner Rücksendung in unserem Logistikcenter wird deine Rücksendung entsprechend deiner Angaben auf dem Rücksendebegleitschein bearbeitet. Bitte beachte, dass dieser Prozess einige Tage dauern kann. Bei Erstattungen von Bestellungen mit der Zahlungsweise Vorkasse und Sofortüberweisung wird dir der Betrag auf dein Girokonto vergütet. Bei Bestellungen per Kreditkarte und Paypal wird dir der entsprechende Betrag auf dein Kreditkartenkonto bzw. Paypal-Konto zurückgebucht. Bei Rechnungskauf, Ratenkauf sowie Lastschrift erfolgt die Erstattung durch den jeweiligen Dienstleistungspartner.

Unsere weiteren Servicethemen
fahrrad.de Bikeleasing | Produktberater | Rahmengrößenrechner | fahrrad.de Blog
© 2019 internetstores GmbH